Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk e.V.

Wirkungskreis deutschlandweit
Aktiv seit 2013
Organisationsform Verein
Schwerpunkt(e)
  • Zukunftsfähige Energieversorgung und Klimawandel

Beschreibung

Das Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V. wurde 2013 als Kompetenznetzwerk der Erneuerbaren Energien und Energiespeicherung in Thüringen gegründet. Über seine Mitgliedsverbände sowie zahlreiche Einzelmitglieder, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Kommunen und Institutionen vertritt und bündelt der ThEEN e.V. das Know-how von mehr als 300 Unternehmen.

 

Anliegen ist es, relevante politische Prozesse und Entscheidungen auf Landesebene zu unterstützen und ein Kompetenznetzwerk für Erneuerbare Energien zu bilden. Dies wird u.a. durch den Aufbau einer Informationsplattform für Erneuerbare Energien in Thüringen sowie durch die Vernetzung der bestehenden Branchenverbände mit Einrichtungen der Bildung, Wissenschaft und Forschung, produzierenden und Dienstleistungsunternehmen sowie Kommunen und kommunalen Versorgungsbetrieben erreicht.


Kontakt

Thüringer Erneuerbare Energien Netzwerk (ThEEN) e.V.

 

Mainzerhofstraße 10

 

99084 Erfurt

Telefon: +49 361 663 82 280

Zurück